SIGNAL IDUNA | Stark für den EinzelhandelExperteninterview mit Maximilian Haase von der SIGNAL IDUNA Gruppe |
| Das Unternehmen Die SIGNAL IDUNA Gruppe ist seit über 100 Jahren am Markt. Sie hält heute das gesamte Spektrum an modernen Versicherungs- und Finanzdienstleistungen für den Einzelhandel bereit. Seit ihrer Gründung ist die SIGNAL IDUNA berufsständisch orientiert. So pflegt sie aus ihrer Tradition heraus nach wie vor besonders enge Beziehungen zu den Handelsverbänden in Deutschland. |
Schon immer sind wir eng mit dem Handel verbunden und bieten passgenaue Lösungen und umfassenden Versicherungsschutz für nahezu alle Risiken. Um die Bedürfnisse der Kernzielgruppe Handel noch besser zu verstehen, begannen wir Ende 2018 als sogenannte Zielgruppenjourney unsere Reise. Über mehrere Monate haben wir mit vielen Betriebsinhabern in ganz Deutschland über ihre Unternehmen gesprochen - und vor allem zugehört. Denn unser Ziel ist es, den Einzelhandel zu verstehen und zu stärken. Durch die Interviews haben wir tiefe Einblicke in die Branche bekommen und konnten uns einen genauen Überblick über die Schmerzpunkte des Einzelhandels verschaffen. Auf Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse haben wir unser speziell auf den Handel zugeschnittenes Lösungsangebot entwickelt. Kurzum: Wir haben den Kunden in den Mittelpunkt unserer Wertschöpfung gestellt und sind weiterhin permanent mit unseren Kunden aus der Zielgruppe Handel im Austausch.
Wir finden, der Einzelhandel ist "Anfassbar gut!" Denn genau das ist es, was den lokalen Handel ausmacht: Nur vor Ort können Produkte gefühlt und anprobiert oder einfach in die Hand genommen werden. Dementsprechend wurde 2020 gemeinsam mit dem Handelsverband Deutschland (HDE) die gleichnamige Gemeinschaftsinitiative zur Stärkung des lokalen Handels ins Leben gerufen. Das Herzstück dieser Initiative ist unsere Webseite anfassbargut.com, auf der Händler für sie zusammengestellte Inhalte finden und entsprechend auch nutzen können. Um die Zielgruppe noch stärker zu supporten und dem Handel eine Plattform zu bieten, küren wir regelmäßig den "Anfassbar gut." - Laden des Monats. Diesen präsentieren wir u. a. im Rahmen eines exklusiven Händlerportraits auf unseren Social Media Kanälen. Zusätzlich wurde im September 2020 eine branchenweite Imagekampagne mit dem Titel "Nicht nur klicken, auch anfassen." zur Belebung der deutschen Städte gestartet. Bislang wurde diese sehr positiv aufgenommen. Es wurden bereits 30 Mio. Menschen mit der Kampagne erreicht und es konnten zahlreiche Unterstützer aus dem Handel gewonnen werden. Alle Inhalte samt eines fantastischen Kampagnenvideos, das den lokalen Einkauf als Erlebnis für alle Sinne illustriert, sind auf nichtnurklicken.de zu finden.
In erster Linie verstehen wir uns als starken Partner, der die Händler mit seinen Angeboten in ihrem Alltag unterstützt. Konkret geht es dabei um digitale Lösungen, die zum Beispiel die Sichtbarkeit im Internet verbessern oder helfen, passende Finanzierungsangebote online ganz einfach zu finden. Doch das ist nicht alles: Besonders stolz sind wir auf unsere beiden Versicherungsprodukte, den SI Handelsschutz und den SI-Abmahnschutz, die speziell für und sogar gemeinsam mit Händlern entwickelt wurden. Damit liefern wir einen echten und innovativen Mehrwert, wenn es um die passende Absicherung für den Handel geht.
Der SI-Abmahnschutz ist eine einzigartige Absicherung gegen Online-Abmahnungen. Mit der eigenen Online-Präsenz eines Händlers wächst oft auch das Risiko einer Abmahnung. Denn jeder zweite Händler wurde schon einmal abgemahnt. Unser Kunde aus dem Handel will online sicher agieren. Dabei helfen vor allem die drei Highlights des SI-Abmahnschutzes:
Wir sind weiterhin auf der Suche nach den besten branchenspezifischen Lösungen für den Einzelhandel und befinden uns stets im engen Austausch mit unserer Zielgruppe, dem Einzelhandel. Nur so können wir unsere Lösungen weiterentwickeln und gewährleisten, dass wir auch genau die richtigen Lösungen für den Handel anbieten.
Maximilian Haase ist Product Owner des Zielgruppensquads "Handel Food und Non Food" bei der SIGNAL IDUNA. Er arbeitet seit 8 Jahren für die SIGNAL IDUNA in verschiedenen Funktionen und ist nun mit seinem Team für die Marketing- und Vertriebsmaßnahmen in der Zielgruppe Handel verantwortlich.
| Kontakt Maximilian Haase Product Owner SIGNAL IDUNA Gruppe Zielgruppen-Vertrieb Handel Food und Non-Food Joseph-Scherer-Str. 3 44139 Dortmund t: 0152 03400781 e: maximilian.haase@signal-iduna.de LinkedIn: Maximilian Haase |
Übersicht aktueller Abmahngründe
Veraltete oder fehlende Rechtstexte können schnell zu einer teuren Abmahnung führen.
Ihre 75,- Euro sind bei uns 100,- Euro wert!
Sparen Sie 25% beim Dokumentenkauf mit einem Guthabenkonto
bei janolaw.
Jetzt informieren & buchen › |