Sendinblue - Partner von janolawE-Mail Marketing leicht gemacht
|
KMUs arbeiten heutzutage perfekt - Für eine Welt, die so leider nicht mehr existiert
Heute kaufen 85% der Internet-Nutzer regelmäßig online ein, aber nur 10% der kleinen und mittleren Unternehmen haben eine digitale Strategie, um dieser Nutzung Rechnung zu tragen. Sendinblue möchte diese Lücke füllen und das digitale Marketing für KMUs zugänglicher zu machen. Ganz egal wo auf der Welt sie sich befinden und unabhängig vom unternehmerischen Reifegrad oder dem Budget. Die Plattform wurde 2012 von Armand Thiberge gegründet und stellt mehr als 100.000 Unternehmen in 160 Ländern leistungsstarke Werkzeuge für Marketing und Vertrieb zur Verfügung, mit denen sie ihr Geschäft ankurbeln und mit den großen digitalen Akteuren dieser Welt konkurrieren können. Im September 2019 wurde Sendinblue von der französischen Regierung als eines der 40 vielversprechendsten digitalen Unternehmen ausgezeichnet. Die Zukunft gehört dem Mittelstand.
Die großen digitalen Akteure können mit Hilfe ihrer Daten mehrere hundert Millionen Kunden bis ins kleinste Detail analysieren, was ihnen einen ungeheuren Vorsprung im digitalen Marketing verschafft. Allerdings sitzen auch KMU auf einem Schatz, nämlich der Authentizität ihrer Marke und der Nähe zum Kunden. In Zeiten von Datenskandalen auf der einen und DSGVO auf der anderen Seite wenden sich die Verbraucher zunehmend an Unternehmen, denen sie vertrauen können, und das sind deutsche Mittelständler und keine Software-Giganten aus dem Silicon Valley. Sendinblue möchte den mittelständischen Unternehmen dabei helfen ihr wahres Marketing-Potential zu entfalten und ihnen Werkzeuge zu geben, die ebenso leistungsstark sind, wie die Tools der großen Unternehmen.